Für Unternehmen

Sie möchten Ihre Mitarbeiter individuell fördern?
Oder das Potenzial Ihrer Führungskräfte und Teams entwickeln?
Sie benötigen projektbegleitendes Coaching oder Workshop-Moderation?

Durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft in Marketing und Vertrieb kenne ich mich mit firmeninternen Realitäten bestens aus. Das bildet die Basis für eine erfolgreiche und lösungsorientierte Arbeit mit Fach- und Führungskräften sowie Teams.

Einzelcoaching für Fach- und Führungskräfte

  • Führungskräfte-Coaching, z.B.
    • Reflexion des Führungsstils
    • Rollenverständnis
    • Veränderung im Aufgabenfeld (z.B. Übernahme eines neuen Teams)
  • Mitarbeiter-Coaching, z.B.
    • Selbstreflexion, Stärken, Potenziale
    • Veränderung im Aufgabenfeld (z.B. Entwicklung zur Führungskraft)

Team-Coaching und Team-Entwicklung

  • Bei bestehenden Teams, z.B.
    • Verbesserung der Zusammenarbeit
    • Prozesse definieren
    • Ziele und Visionen entwickeln
  • Bei Veränderungen im Team, z.B.
    • Neue Führungskraft
    • Neue Team-Mitglieder nach Umstrukturierungen

Projektbegleitendes Coaching/ Moderation

  • Begleitendes Coaching bei herausfordernden Projekten
  • Moderation von Workshops in KMU

Coaching wird immer häufiger als effizientes Instrument der Personalentwicklung eingesetzt

Es wird auf individuelle Fragestellungen und Herausforderungen eingegangen und nachhaltige Lösungswege entwickelt, die direkt im Alltag umgesetzt werden können.

SIE MÖCHTEN MEHR ÜBER DIE MÖGLICHKEITEN VON COACHING IN UNTERNEHMEN ERFAHREN?
Gerne können wir einen unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren.

Hier geht es weiter zum Kontakt
Die Zusammenarbeit mit Frau Weissgerber war sehr fokussiert und hat großen Spaß gemacht. Die Erarbeitung meiner Werte, Stärken und Wünsche war ein wichtiger Schritt dabei. Das Ergebnis stärkt mich nun bei neuen beruflichen Herausforderungen.
Maren D.Betriebswirtin
Frau Weissgerber hat uns bei der Konzeption, Vorbereitung und Moderation eines Workshops unterstützt. Die Zusammenarbeit mit Frau Weissgerber ist sehr angenehm. Sie bringt einen immer wieder auf das Wesentliche zurück. Weiter so.
Heiko S.Projektleiter IT, München
Ich konnte dank Frau Weissgerber meine Lernfelder noch besser erforschen und durch ihre gezielten Fragen durch Selbstreflektion und Praxisübungen verbessern. Die Zusammenarbeit hat durch ihre positive Art und dem professionellen Feedback sehr viel Spaß gemacht. 
Michael L.Supervisor Merchandise & Sales Planner